SCHLIESSEN ✕
Kontakt aufnehmen
Vielen Dank für Ihr Interesse! Senden Sie mir eine Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Ich melde mich in Kürze bei Ihnen zurück.

Ups, da ist etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es erneut oder senden Sie mir eine E-Mail an hallo@heikokienbaum.de.

Beziehungen

Ich bin total neugierig.

Als kleiner Junge habe ich es schon geliebt, stundenlang hinter der Gardine zu stehen und Menschen auf der Straße zu beobachten. Hinter der grau weißen 80er Jahre Gardine entstand mein Interesse für Menschen, ihre Beziehungen und unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Die Faszination ist bis heute geblieben, nur dass ich mich nicht mehr hinter Gardinen verstecke. 

Bis zum Psychologie Studium vergingen noch einige Jahre, bis ich mit Anfang 30 meine Leidenschaft aus Kindertagen zum Beruf werden ließ. 

“Die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen“ (Definition der Psychologie) 

Der größte Schatz im Leben eines Menschen ist die Qualität seiner Beziehungen - das besagt nicht nur die Harvard Gluecks Study, sondern findet sich auch in tagtäglichen Gesprächen in meinem beruflichen und privaten Kontext wieder.

Gesunde und starke Beziehungen sind wesentliche Teile des Fundamentes auf dem unser Miteinander gegründet ist.

BEZIEHUNGEN zu uns selbst:

Je besser wir uns, unsere Stärken und Wachstumsbereiche, sowie unsere Motive, also das, was uns antreibt kennen, desto authentischer, erfüllter und zufriedener leben wir, Privat und Beruflich. 

Ich war und bin derart fasziniert davon, das wir für die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Tools zur Erfassung von Persönlichkeitsmerkmalen einen eigenen Verein in Berlin gründeten.

Nefesch 52° 13° e.V.

In meinen Beratungen zum Thema Persönlichkeitsenwicklung über den Nefesch 52°13° e.V. oder im Bereich des Paar & Beziehungscoachings im Was Paare glücklich macht e.V. , liebe ich es, die unterschiedlichen Welten meines bunten, beruflichen Werdegangs miteinander zu verknüpfen und relevante Bereiche aus Theologie, Systemik und wissenschaftsbasierter Psychologie zu nutzen, um neue Perspektiven aufs eigene Leben zu gewinnen.

Das ABPS Modell, den Menschen nicht nur als “Träger einer Seele” sondern als lebendige Seele selbst zu betrachten ist für meine Beratung richtungsweisend. Er, der Mensch ist geschaffen als lebendige Seele "Nefesch".(Gen 2,7 / Bibel)

ABPS Modell des IPP Freundenstadt

Aus diesem Ansatz heraus gründeten ich gemeinsam mit einem Team aus Beratenden unterschiedlicher Disziplinen 2021 den Netzwerk & Beratungsverein Nefesh 52°13° e.V. mit Sitz in Berlin. Das interdisziplinäre überkonfessionelle Beratendennetzwerk C-Stab ist seit Januar 2022 ebenfalls Teil des Nefesch Vereins.

BEZIEHUNGEN als Paar

Aus den zahlreichen Erfahrungen und Geschichten meiner Beratungen und Engagements als “Pastor2Go ©”, veröffentlichte ich 2020, gemeinsam mit meinem Co-Autor und Journalisten und Freund Lars Christiansen das unkonventionelle Paar- und Beziehungsbuch (Goldmann Verlag).

Der Verein zum Buch, Was Paare glücklich macht e.V. lässt die Inhalte des Buches, über Workshops, Seminare und interaktive Lesungen für Paare und Beratende gleichermaßen, praktisch erlebbar werden. 

Hin und wieder denke ich zurück an die Momente, in denen ich als Kind hinter der Gardine stand und bin dankbar für viele Menschen die sich in mein Leben investiert haben, die mich in den Tiefen des Lebens unterstützt haben und in den Höhen begleitet haben.  Hierzu mehr, findest du unter dem Menüpunkt Referenzen.

Innerhalb des Vereins Was Paare glücklich macht e.V. begleiten meine Frau und ich Paare, in entscheidenden Lebensphasen, ob im Mentoring, Coaching oder für ihre freie Trauung und der Ehevorbereitung unteranderem mit dem Tool Prepare Enrich und vielen weiteren spannenden Methoden.

Anfragen für freie und christlicheTrauungen & Beratungen direkt an den Verein,

Was Paare glücklich macht e.V.

Beratung im Berliner Büro


Persönlich kennenlernen
Kontakt aufnehmen